|
|
>> 101 010, 029, 100: DVD - die vierte Dimension Ab September 2003 hieß es "Bahn frei"" für insgesamt 3 Loks im ansprechenden Design der Kampagne "DVD-Die Vierte Dimension". Auftraggeber war die FAM (Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH) aus Hamburg, der Vetrag lief 12 Monate. Alle Lokomotiven waren gleich gestaltet: schwarz - blau - weiß verlaufende Farbflächen, ein faszinierter DVD-Betrachter im Sessel und das große Kampagnen-Logo. Auf den Dachschraegen befanden sich Firmenlogos verschiedener DVD-Anbieter, vornehmlich Hollywood-Produktionsgesellschaften. Durch die weißen Farbflaechen harmonierten die Loks sehr gut mit den deutschen IC-Wagen, fielen aber dennoch sofort ins Auge.
101 029 erhielt als Lok die DVD-Werbefolien in Hamburg-Eidelstedt. Sie tausche am 22. September 2003 Ihr
"Milch - alles andere ist nur nass"-Kleid gegen die DVD-Werbefolien.
Die Jungfernfahrt von Eidelstedt nach Dammtor wurde dabei Pressewirksam von Otto Waalkes begleitet.
Ihr folgte am 4. Oktober 2003 101 100 welche dadurch die "Legoland"-Werbung verlor, und als letzte Lok verließ
101 010 am 8. Oktober 2003 Hamburg. Die 010 trug bis zu diesem Tag die Werbung "Rama I".
|
br-101.de - die Homepage über die Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG
Dies ist keine Seite der Deutschen Bahn AG! getn: 1gets: getwerbung: dvds: n: 1 |
© Copyright 2003-2024 br-101.de Impressum |